Grillplatz mit Schutzhütte
Der Grillplatz wurde 1978 von dem ehemaligen Heimat- und Verschönerungsverein angelegt. In früheren Jahren befand sich an diesem Ort der Tanzplatz. 


Die dort bis in die sechziger Jahre alljährig stattfindende Kirschenkirmes war weit im Umland bekannt.
Durch die günstige Lage südlich des Dorfes, am Waldrand, an örtlichen Wander- und Walkingwegen, in unmittelbarer Nähe zum Sportplatz gelegen und mit einem schönen Weitblick in den Kellerwald versehen, lädt er zum verweilen ein.
Im Rahmen der Dorferneuerung wurde die marode Grillhütte abgerissen und es entstand eine neue Schutzhütte. Die Arbeiten wurden im September 2011 abgeschlossen und die Schutzhütte für Ihre Funktion freigegeben. 


Wanderern, Spaziergängern und allen anderen Aktiven die sich an diesem Ort eine Pause gönnen, steht die Schutzhütte als solches kostenfrei zu Verfügung. 


Für Grillfeiern und ähnliche am Tage stattfindenden Veranstaltungen ist der Platz gegen eine Gebühr buchbar.

Kontakt: Ortsbeirat Burgholz, Ortsvorsteher Björn Debus, info@unser-burgholz.de, 01520/1939273